Featured Post

Offener Brief an den französischen Präsidenten

Der offene Brief von Edouard Carmignac, veröffentlicht im Handelsblatt vom 04.07.2012, könnte man 1:1 an deutsche Politiker aller Coleur schicken. Leider geht es aber schon lange nicht mehr darum, das richtige zu tun. Populismus, Machtfragen und Recht haben wollen sind an die Stelle getreten, an der es doch eigentlich um das Wohl der Menschen gehen sollte.

Read More

Wehrt euch…

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 25-04-2014

0

…möchte man den steuerzahlenden Bürgern zurufen.

Schämt euch…, möchte man gerne den steuerverschwendenden Politikern zurufen.

Die Mär von der Geldnot.
Trotz Rekordsteuereinnahmen sollen die Autofahrer noch mehr Geld für den Straßenbau zahlen. Die Wahrheit ist eine andere: Bund und Länder verschwenden Unsummen im Verkehrssektor, rügt der Bundesrechnungshof.
…so die Titelseite im Handelsblatt vom 23.April 2014.

Nicht nur, dass Steuerverschwendung nicht geahndet werden kann. Noch schlimmer ist das nicht mehr vorhandene Unrechtbewusstsein.

Ich bin mir nicht sicher, dass der Schlagloch-Soli doch noch kommt. Ganz sicher bin ich aber, dass demnächst der Euro-Soli kommt. Natürlich nur im Namen der Gerechtigkeit.

Write a comment

You must be logged in to post a comment.