Featured Post

Mario Barth deckt auf

Seit Mittwoch, 06. Mai 2014, bin ich bekennender Mario Barth-Fan. Ich habe die Sendung gestern zum 1. Mal gesehen (sie läuft wohl schon länger). Ich kann nur sagen: Hut ab. Während Jauch, Plasberg und Co. in den öffentlich-rechtlichen Sendern Neid- und Gier-Debatten führen und pflichtschuldigst Steuersünder an den Pranger stellen, tut Mario Barth das, was ich mir schon seit längerer Zeit wünsche. Er deckt die öffentliche Steuergeldverschwendung auf. Zugegebenermaßen bin ich kein Fan seiner Comedy-Shows, aber dieses Format, dieses neue Format, fordert mir Respekt ab. Gesendet wird das Ganze wohl auch nur in einem privaten Sender (RTL). Er macht das aber auf eine Art und Weise, die der Normalbürger versteht, und darauf kommt es ja wohl entscheidend an. Jetzt warte ich nur auf die Konsequenzen und die Folgen a) der Politik und b) der Wutbürger ob der gigantischen Steuerverschwendung Aber wahrscheinlich ist das der Hoffnung zu viel. Quizfrage: Was muss man sein, um ein ordentliches Mitglied einer Schafherde zu sein? Antwort: Ein Schaf.

Read More

Repräsentative Demokratie?

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 23-10-2013

0

Nur ca. 5 % der Abgeordneten im deutschen Bundestag sind selbstständige Unternehmer. Das ist kein gutes Zeichen.

Wenn ca. 95 % Ahnungslose darüber entscheiden, wie der Wirtschaftsstandort Deutschland – Export-Vizeweltmeister – regiert werden soll…, dann ist Gefahr in Verzug.

Wir werden geradezu eine Umverteilungsorgie erleben und wer fragt “Wer soll das bezahlen?” blickt in staunende, verständnislose Gesichter.

Die Antwort entspricht dem Selbstverständnis dieser Klientel: ” Strom kommt aus der Steckdose und das Geld aus der Wirtschaft.”

Ich bin gespannt auf die nächsten 4 Jahre.

Ein erstes Zeichen für das, was auf uns zukommt, ist die Wahl der neuen Bundestagsvizepräsidenten. Kein Mensch braucht sie (aber es steht uns zu).

Geschätzte Kosten im Jahr: mind. 1 Million Euro (Gehälter und Nebengeräusche). Läppische Beträge für das, was noch auf uns zukommt.

Selbstverständlich ist das Ganze demokratisch legitimiert.

 

Demokratie ist die einzige Staatsform, die garantiert, das wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

George Bernard Shaw.

Write a comment

You must be logged in to post a comment.