Featured Post

Positives denken…

wahrscheinlich haben Sie nur ein einziges Problem, die Wahl der richtigen Gedanken. Sieben Worte die unser Schicksal bestimmen können: Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.   Dieses Zitat stammt von Mark Aurel und sie werden es sicherlich kennen. Aber in Analogie zu einem bekannten Lied:   Tausend mal gehört und tausend mal nichts kapiert…   ist es traurig aber wahr, nichts hat sich im Leben der meisten Menschen verändert. Dabei wäre es doch so einfach. Denn nicht das was Dir passiert in deinem Leben macht die grössten Probleme, sondern wie Du darauf reagierst. Ich selbst gehöre aber nicht zu den “Positiv Denkern” die mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen. Meine Kurzformel für positives Denken lautet:   Finde heraus wie es geht! Und noch ein (Lied) Gedicht: Kann denn Liebe Sünde sein? Diesen Titel von Zarah Leander wandele ich in die Frage ab:   “Kann positives Denken schädlich sein? Meine eindeutige Antwort lautet JA, wenn man es falsch macht. Ich zeige Ihnen auch gern einen Weg, wie Sie es richtig machen können! Als erster und wichtigster Schritt sollten Sie positives Denken durch Möglichkeitsdenken ersetzen. Wenn Sie mehr wissen

Read More

Gartenzwerg Mentalität

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 26-09-2013

0

Es ist nicht zu fassen. Da schafft es eine Nachricht in die Top-News auf allen Nachrichtenkanälen zur besten Sendezeit… nein, nichts Weltbewegendes, könnte man meinen, für Deutschland allem Anschein nach doch: Der BGH hat entschieden, dass die Gebrauchtwagengarantie auch für freie Werkstätten gilt, sofern es sich um Gebrauchtwagen handelt und kein Extrahonorar dafür gezahlt werden muss. Das ist nicht zu glauben. Haben wir denn wirklich keine anderen Sorgen?

Wir sind wirtschaftlich ein Riese, aber von der Einstellung scheinen wir ein Problem zu haben. Diese Gartenzwergmentalität, angesichts der Probleme in der Welt und der riesigen Herausforderungen, denen sich Deutschland in der Zukunft gegenüber sieht, ist wirklich unfassbar.

Politisch gehen wir in eine Transferunion. Steuern und Abgaben werden weiter steigen, sofern sie nicht lebenslänglich Deutschland haben, werden sich neu orientieren.

Aber, dafür ist das Leben ja jetzt etwas gerechter geworden, denn die Gebrauchtwagengarantie gilt auch für freie Werkstätten, na also…

Deutschland, deine Sorgen möchte ich haben.

Write a comment

You must be logged in to post a comment.