Featured Post

Brief zum Jahreswechsel 2012/2013

Glaube ich noch an den Weihnachtsmann? Ich habe mir überlegt, was ich mir denn alles so wünschen könnte vom lieben Weihnachtsmann. Und da ist mir doch einiges eingefallen: Ein besseres Schulsystem.  Ein Schulsystem, in dem Erfolgsintelligenz gelehrt wird. Dazu gehören Themen wie: Der richtige Umgang...

Read More

Uli Hoeneß und kein Ende…

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 25-04-2014

0

Jauch, Plasberg und Co. fühlen sich bemüssigt, dem offiziellen Bedürfnis nach Gerechtigkeit und mehrere Shows zu widmen.

Ich bin gespannt, ob es in den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten auch einmal eine Talkrunde zum Thema Steuerverschwendung gibt.

In Satiresendungen wird das Thema zur allgemeinen Erheiterung angesprochen. Niemand protestiert, niemand wehrt sich, ja…, man findet es sogar lustig.

Die kalte Progression wird nicht beseitigt und manche werden künftig mehr Steuern und Abgaben zahlen, als sie derzeit netto verdienen. Alles gerecht, oder?

Übrigens…, wenn Sie irgendeinen Unsinn durchbringen wollen, ist das Thema Gerechtigkeit ein totschlagendes Argument.

Wie Sie sehen…, geht alles.

Wehrt euch…

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 25-04-2014

0

…möchte man den steuerzahlenden Bürgern zurufen.

Schämt euch…, möchte man gerne den steuerverschwendenden Politikern zurufen.

Die Mär von der Geldnot.
Trotz Rekordsteuereinnahmen sollen die Autofahrer noch mehr Geld für den Straßenbau zahlen. Die Wahrheit ist eine andere: Bund und Länder verschwenden Unsummen im Verkehrssektor, rügt der Bundesrechnungshof.
…so die Titelseite im Handelsblatt vom 23.April 2014.

Nicht nur, dass Steuerverschwendung nicht geahndet werden kann. Noch schlimmer ist das nicht mehr vorhandene Unrechtbewusstsein.

Ich bin mir nicht sicher, dass der Schlagloch-Soli doch noch kommt. Ganz sicher bin ich aber, dass demnächst der Euro-Soli kommt. Natürlich nur im Namen der Gerechtigkeit.

Raus aus dem Hamsterrad…

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 10-04-2014

0

…lautete das Thema unseres Strategie-Kompass am Samstag, dem 05.04.2014.

Neue Strategien für neue Rahmenbedingungen…,

denn die Zeiten haben sich geändert.

Wie sieht ein Vermögensaufbau aus heutiger Sicht aus?

Ganz neu ist die Idee, wie das ohne eigene Investition möglich ist.

Was passiert mit einer Altersvorsorge

Stichwort Krisen-Check oder wie mache ich mein Geld krisensicher?