Featured Post

Brief zum Jahreswechsel 2012/2013

Glaube ich noch an den Weihnachtsmann? Ich habe mir überlegt, was ich mir denn alles so wünschen könnte vom lieben Weihnachtsmann. Und da ist mir doch einiges eingefallen: Ein besseres Schulsystem.  Ein Schulsystem, in dem Erfolgsintelligenz gelehrt wird. Dazu gehören Themen wie: Der richtige Umgang...

Read More

Quo vadis Deutschland?

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 26-09-2013

0

Um es vorweg zu sagen, mir wäre am liebsten, es würde neu gewählt. Aber bis zur nächsten Wahl wird es wohl noch etwas dauern, so eine halbe Legislaturperiode lang.

Wir erleben jetzt die Geburt einer großen Koalition, die zwar unter heftigen Geburtswehen zustande gekommen sein wird, aber sie wird wohl kommen. Wie lange wird sie dauern? Ich denke so etwa bis zur Hälfte der Regierungszeit und dann wird von irgendeiner Seite Streit vom Zaun gebrochen, der zu Neuwahlen führen wird.

Nach dem heutigen Stand der Dinge werden wir dann wieder eine Bundeskanzlerin haben. Allerdings wird sie dann nicht mehr Angela Merkel heißen, vielleicht heißt sie dann Hannelore Kraft.

Der Union wird die Zeit nicht reichen, um eine neue Führungsfigur aufzubauen und da sich die Republik ohnehin auf einem Linksschwenk bewegt, wird es auch für alle Parteien, namentlich der CDU, nicht so sehr schwer fallen, in diese Richtung zu tendieren.

Gartenzwerg Mentalität

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 26-09-2013

0

Es ist nicht zu fassen. Da schafft es eine Nachricht in die Top-News auf allen Nachrichtenkanälen zur besten Sendezeit… nein, nichts Weltbewegendes, könnte man meinen, für Deutschland allem Anschein nach doch: Der BGH hat entschieden, dass die Gebrauchtwagengarantie auch für freie Werkstätten gilt, sofern es sich um Gebrauchtwagen handelt und kein Extrahonorar dafür gezahlt werden muss. Das ist nicht zu glauben. Haben wir denn wirklich keine anderen Sorgen?

Wir sind wirtschaftlich ein Riese, aber von der Einstellung scheinen wir ein Problem zu haben. Diese Gartenzwergmentalität, angesichts der Probleme in der Welt und der riesigen Herausforderungen, denen sich Deutschland in der Zukunft gegenüber sieht, ist wirklich unfassbar.

Politisch gehen wir in eine Transferunion. Steuern und Abgaben werden weiter steigen, sofern sie nicht lebenslänglich Deutschland haben, werden sich neu orientieren.

Aber, dafür ist das Leben ja jetzt etwas gerechter geworden, denn die Gebrauchtwagengarantie gilt auch für freie Werkstätten, na also…

Deutschland, deine Sorgen möchte ich haben.

Wie lange noch…

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 17-09-2013

0

Unter Kaufleuten galt – und gilt immer noch – eine eiserne Regel:

“Über Religion, Politik und Geld spricht man nicht.”

Scheinbar ist das auch heute noch so…, und das nicht nur in Kreisen von Kaufleuten, sondern – wie es aussieht – auch unter den etwas besser Verdienenden.

Wenn Sie sich nicht länger für dumm verkaufen lassen wollen, empfehle ich Ihnen den Artikel “Sie zahlen, ohne zu murren” aus dem Handelsblatt vom 16.09.2013.

Verlierer des Abends ist die Wirtschaft!

Posted by admin | Posted in Allgemein | Posted on 03-09-2013

0

Das ganze war kein Duell, es war ein Offenbarungseid.

Die ganze sogenannte Gerechtigkeitsdiskussion endet im Verteilungswahn.

Wer das ganze erwirtschaften soll – und muss – blieb aussen vor.

So machen wir nicht nur das Politikinteresse sondern auch den politischen Zusammenhalt kaputt.

PS.: Der Sieger des Abends heißt Stephan Raab.